Categories
Abgerissen

Altes Neues Theater †

Altes Neues Theater

Das “alte Neue Theater” in Halle (Saale) um 1870. Ehemals zwischen der kleinen und großen Ulrichstraße gelegen, wurde im Sommer 2006 abgerissen (siehe letztes Foto in der Galerie). Leider war es doch schon sehr einsturzgefährdet, dass eine Sanierung nichts gebracht hätte.

Altes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues TheaterAltes Neues Theater

Architekt: (nicht bekannt)
Fotos: März 2006

Als wir dort drinnen waren, konnte sich Teile der Decke nicht an selbiger halten und ließ immer mal etwas von sich fallen. Wir haben aber überlebt. Leider liegen mir keinerlei Informationen zur Geschichte des alten “Neuen Theaters” vor. Ich freue mich über jeden sachdienlichen und historischen Hinweis.