Presse


Pressemeldungen

 

SonntagsNachrichten

Sonntagsnachrichten

 

Die immer sonntags erschienene Zeitung wurde im September 2015 nach 21 Jahren eingestellt.


Ausstellung zeigt Halles marode Ecken

Die beiden Fotografen Marc Mielzarjewicz (www.marodes.de) und Sven Herrmann (www.nickoftime.de)

Die beiden Fotografen Marc Mielzarjewicz (www.marodes.de) und Sven Herrmann (www.nickoftime.de) zeigen in der GALERIE SCHMEERSTRASSE Aufnahmen hallescher Industriearealen. Die Faszination der vergehenden Industrielandschaften verbindet die beiden Protagonisten. In unzähligen Streifzügen durch leere Fabriken in der Saalestadt entstanden Bilder, die in ihrer klaren Kühle und einer durch die digitale Technik beinahe unnatürlichen Schärfe inszeniert und unwirklich wirken

Die Reduzierung auf schwarz-weiß Technik unterstreicht den grafischen Charakter der Arbeiten. Zusätzlich kann man sich in der Ausstellung an einem Computerplatz durch die Web-Seiten der Macher navigieren. Eröffnet wurde die Ausstellung am Donnerstag um 18 Uhr und ist noch bis zum 20. Februar 2007 in der GALERIE SCHMEERSTRASSE des Arbeitskreis Innenstadt e.V. (Schmeerstraße 25) zu sehen. Geöffnet ist die Galerie Dienstag und Mittwoch von 11-16 Uhr sowie Donnerstags von 11-18 Uhr.

Quelle: http://hallelife.de